Biomobil FAQ
Was sind Frischekisten?
Frischekisten sind Kisten, die festgelegte Lebensmittel enthalten – damit Ihre Bestellung noch einfacher und bequemer wird. Bei uns können Sie zwischen reinen und gemischten Obst- und Gemüsekisten wählen. Darüber hinaus bieten wir auch Familien-, Single- und Bürokisten an. Auch wenn die Kisteninhalte vorgegeben sind, können z. B. die Obst- und Gemüsesorten von Woche zu Woche variieren. Der Preis der Kiste kann vom angegebenen Preis abweichen, da manche Artikel gewogen werden müssen. So ist es nicht immer möglich exakt 500 Gramm Äpfel in die Kiste zu legen. Ihnen wird nur das berechnet was tatsächlich in der Kiste vorhanden ist.
Was, wenn keine Frischekiste für mich passt?
Sie müssen keine Standardkiste nehmen. Stellen Sie stattdessen einfach Ihre eigene Wunschkiste zusammen, ganz individuell. In unserem Shop können Sie aussuchen, was Sie haben möchten.
Muss ich die Frischekiste regelmäßig bestellen?
Keineswegs. Sie bestellen, wann Sie wollen und sooft Sie wollen, ob regelmäßig, unregelmäßig oder spontan. Natürlich können Sie auch eine Dauerlieferung vereinbaren, z. B. wöchentlich oder 14-tägig. Und wenn Sie die Frischekiste eine Zeit lang oder generell nicht mehr haben wollen, können Sie dies ganz einfach in ihrem Kundenbereich auf unserer Website ändern.
Ich finde meine Frischekiste nicht auf der Rechnung.
Die Frischekiste wird auf Ihrer Rechnung nicht als ein Posten dargestellt. Stattdessen finden Sie den Inhalt der Kiste als einzelne Positionen vor, da es sich bei manchen Produkten um Wiegeartikel handelt und wir Ihnen für diese nicht zu viel berechnen wollen.
Transportboxen, Pfand und Liefergebühren.
Wir liefern unsere Ware in wiederverwendbaren Transportboxen aus, deshalb müssen wir für diese ein Pfand berechnen. Sie können die Box und Ihre Pfandartikel (z.B. Flaschen), die Sie von uns erhalten haben, einfach bei der nächsten Lieferung an unseren Fahrer übergeben oder sie einfach am Abstellort bereit stellen. Das Pfand wird Ihnen dann auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei einem Bestellwert unter 25€ berechnen wir eine Liefergebühr von 3,95€.
Ist wirklich alles Bio?
Wir sind zertifizierter Bio-Händler und werden regelmäßig kontrolliert. Auch unsere Zulieferer aus dem In- und Ausland sind Bio-Erzeuger. So können wir Ihnen 100 % Bio garantieren.
Wann bekomme ich meine Lieferung?
Wir liefern unsere Ware jeden Donnerstag aus. Aus ökologischen Gründen gibt es feste Routen, auf denen wir alle Adressen eines bestimmten Liefergebiets anfahren. Dadurch halten wir die Fahrtwege insgesamt kurz und schonen so die Umwelt.
Muss ich bei der Lieferung zu Hause sein?
Nein, Sie können völlig frei planen. Nennen Sie uns einfach bei der Bestellung einen witterungsgeschützten, diebstahlsicheren und zugänglichen Ort, an dem wir Ihre Lieferung deponieren können.
Was mache ich mit der/den leeren Kiste/n?
Sie können die Kiste einfach zur nächsten Lieferung an Ihren Abstellort stellen oder direkt dem Fahrer an der Haustür übergeben. Der Pfandbetrag wird Ihnen auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.
Wie bezahle ich?
Sie können per Lastschrift oder PayPal bezahlen. Der Betrag wird kurz nach der Auslieferung abgebucht. Der endgültige Rechnungsbetrag kann vom Bestellwert abweichen, da mögliche Pfand- und Wiegeartikel erst beim Packen genau berechnet werden können.
Was ist wenn ich mal nicht zufrieden bin?
Wir geben immer unser bestes, damit die Waren so gut und frisch wie möglich bei Ihnen ankommen. Wenn bei einer Lieferung trotzdem mal was nicht geklappt hat oder Sie nicht zufrieden sind, sagen Sie uns bitte Bescheid. Nur so können wir in Zukunft besser werden. Wir finden immer eine Lösung.
E-Mail: kontakt@biomobil.de
Tel.: 0281/2068962
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo – Fr: 9:00-12:00 Uhr
Mo & Do: 16:00-19:00 Uhr