Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Onlinebestellung der Saisonkiste des Biomarkt Bocholt & Wesel
Bei Nutzung des online Bestellformulars für die Saisonkiste unter www.bocholterbiomarkt.de gelten folgende AGB.
(Stand 06.10.2020)
1. Angebot Onlinebestellung Saisonkiste
- 1.1 Anbieter
Vorbehaltlich der nachfolgenden Regelungen ist Anbieter für den Service der Onlinebestellung von Koppels Saisonkiste der Biomarkt Bocholt Inh. Josef Koplin, Kaiser Wilhelmstr. 34, 46395 Bocholt und Biomarkt Wesel, Inh. Josef Koplin, Am Spaltmannsfeld 19, 46485 Wesel. Bei der Auswahl des Abholortes (Biomarkt Bocholt oder Biomarkt Wesel) der Saisonkiste im Bestellformular ist der entsprechend ausgewählte Biomarkt der Anbieter. - 1.2 Angebot
Die AGB regeln die Nutzung der Onlinebestellung, der zu dem jeweiligen Zeitpunkt der Bestellung angebotenen Koppels Saisonkiste. Im Rahmen der Onlinebestellung über die Website des oben genannten Unternehmen bietet der Biomarkt Bocholt & Wesel jede Woche eine Saisonkiste (Koppels Saisonkiste) mit einem festgelegten Inhalt zu einem Festpreis an. - 1.3 Kein Kaufvertrag im Rahmen der Online Bestellung von Koppels Saisonkiste
Durch Inanspruchnahme des Online- Bestellservices kommt noch kein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und den Biomärkten Bocholt und Wesel zustande. Die Online Übermittlung der Bestellung durch den Kunden stellt also insbesondere kein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern sie ist für den Kunden völlig unverbindlich und verpflichtet ihn nicht zum Kauf der Saisonkiste. Der Kunde hat vielmehr bis zur Abholung und Bezahlung der Saisonkiste in dem von ihm ausgewählten Biomarkt jederzeit die Möglichkeit, von einem Kauf der Saisonkiste abzusehen. Ein Kaufvertrag mit dem Kunden kommt nur zustande, wenn der Kunde in dem von ihm gewählten Biomarkt erscheint und vor Ort entscheidet, die Saisonkiste zu erwerben und diese dann im Biomarkt bezahlt.
2. Leistungen Biomarkt Bocholt und Wesel: Bestellung, Abholung, Unterbrechung
- 2.1 Bestellung
Bis 19:00 Uhr zum jeweiligen Dienstag können wir ihre Bestellung für den folgenden Donnerstag entgegennehmen – persönlich in den Biomärkten Bocholt & Wesel, via Internet oder per Telefon. Wir behalten uns vor, den Bestellschluss und die Liefertermine anlässlich gesetzlicher Feiertage zu ändern. Bei Bestellung via Bestellformular auf unserer Webseite erhalten sie eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung. Bei der Bestellung können sie zwischen einer eimaligen und wöchentlichen Bestellung der Saisonkiste wählen. Außerdem wählen sie den Abholort. - 2.2 Abholung
Bei Bestellung bis dienstags 19:00 Uhr können die bestellte(n) Saisonkisten(n) ab donnerstags 9:00 Uhr in den Biomärkten Wesel (Am Spaltmannsfeld 19 46485 Wesel) und Bocholt (Kaiser-Wilhelm-Str.34 46395 Bocholt) abgeholt werden. Bei der Bestellung muss der Abholort angegeben werden. - 2.3 Mengenabweichung
Wöchentlich wird auf der Website von Biomarkt Bocholt & Wesel eine Vorschau mit dem Inhalt der aktuellen Saisonkiste veröffentlicht. Da es sich bei dem Inhalt der Saisonkiste um unverpacktes frisches Obst und Gemüse handelt, werden wir uns bemühen, die angegebenen Mengen zusammenzustellen und Mengenabweichungen möglichste gering zu halten. - 2.4 Verfügbarkeit
Die Biomärkte Bocholt und Wesel stellen die Saisonkiste zusammen. Der Biomarkt Bocholt oder Wesel wird die Saisonkiste, wie in der Vorschau einsehbar, befüllen. Sollte ein Frischeartikel nicht oder in nicht ausreichender Menge verfügbar sein, wird ein Alternativartikel hinzugefügt. - 2.5 Kontakt/Telefonzeiten
Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr samstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichen sie unseren Kundenservice im jeweiligen Biomarkt Bocholt & Wesel am Telefon. Außerhalb dieser Zeiten können Sie jederzeit eine Nachricht per E-Mail senden. Bestellungen und Anregungen können Sie außerdem jederzeit selbständig und bequem über unser Online Bestellformular oder per E-Mail aufgeben – so sind wir für Sie 24h jeden Tag erreichbar. - 2.6 Unterbrechung oder Kündigung der Dauerbestellung der Saisonkiste
Sollten sie im Urlaub sein und eine Unterbrechungen der Dauerbestellung wünschen, oder ihre dauerhaft wöchentliche Bestellung kündigen wollen, teilen Sie uns dies bitte per Email, über das Kontaktformular unsere Website oder telefonisch bis dienstags 19:00 Uhr mit. - 2.7 Häufige Nichtabholung
Bei einer häufigen Nichtabholung (mindestens zweimal in Folge) behält sich der Biomarkt Bocholt & Wesel vor, den Kunden vor der Kommissionierung der Ware anzurufen. Der Kunde wird gefragt, ob er beabsichtigt die bestellte Ware abzuholen. Teilt der Kunde mit, die Ware nicht abholen zu wollen, wird diese nicht kommissioniert. Im Falle der Nichtabholung entstehen dem Kunden keine Kosten.
3. Bezahlung, Pfand
- 3.1 Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt bei Abholung im Biomarkt Bocholt oder Wesel. Sie können bei uns mit Bargeld, EC oder Kreditkarte bezahlen. Der Kaufvertrag kommt endgültig bei Bezahlung und Übergabe der Ware zustande. - 3.2. Kistenpfand
Das Pfand der Mehrwegkiste beträgt 5,00 Euro. Dieser Betrag wird ihnen bei Kauf berechnet. Die Rückgabe der Mehrwegkiste und die Auszahlung des Kistenpfandes ist während den regulären Öffnungszeiten in den Biomärkten Bocholt und Wesel möglich.
4. Datenschutz
Alle Ihre personenbezogenen Daten (wie Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer), die Sie uns im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilt habe, werden die Biomärkte Bocholt und Wesel ausschließlich gemäß den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung DSGVO (insbesondere gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes) erheben, speichern und nutzen.
Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier.